Wie wir euch als Hochzeitsband den Soundtrack zu eurem großen Tag liefern

Man sagt der Tag der eigenen Hochzeit sei der schönste im Leben. Um diesen Tag jedoch voll zu genießen, braucht man zuverlässige Partner, und genau ein solcher möchten wir als Hochzeitsband für euch sein. Stellt euch vor ihr bucht eine Liveband, die für ihren Beruf Feuer und Flamme ist und immer 150% gibt. Wäre das nicht ein Traum? 

Dann haben wir gute Nachrichten für euch, denn diesen Traum können wir wahr werden lassen. Mit dem Erfüllen von Wünschen kennen wir uns besonders gut aus, schließlich haben wir unseren eigenen Traum von der weltweit spielenden Hochzeitsband wahrgemacht. Von der emotionalen Trauung, über den lockeren Sektempfang bis hin zum Partyanfang – Wir brennen dafür eure Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Neben der höchsten musikalischen Qualität, sind auch Pünktlichkeit und eine schnelle und offene Kommunikation das A und O für uns. Der Einsatz von professionellem Equipment ist ebenfalls von großer Wichtigkeit, damit am Tag eurer Feier alles reibungslos funktioniert. Lasst uns zusammen zur Live-Musik feiern und unvergessliche Momente kreieren!

Von der Trauung bis zur Party – wir haben viele verschiedene Möglichkeiten euch an eurem großen Tag zu unterstützen. Als Hochzeitsband können wir beispielsweise eure freie oder kirchliche Trauung mit euren Wunschsongs bereichern und anschließend eure Gäste beim Sektempfang unterhalten. Auf Wunsch spielen wir während des Dinners für euch, indem wir anfangs etwas sanftere Klänge anschlagen und uns im Laufe des Essens steigern. Als Highlight des Abends begleiten wir gern euren Hochzeitstanz und im Anschluss heizen wir euch die ersten 40 Minuten danach als Partyband ein. Kurzum: wir können euch fast ganztäglich an eurer Hochzeit begleiten.

Wir sind zwar als Hochzeitsband in Düsseldorf ansässig, treten jedoch in ganz Deutschland auf. Darüberhinaus reisen wir auch zu eurem Destination Wedding ins Ausland an.

Unsere Leistungen

  • Umfassende Beratung
  • Schnelle Kommunikation
  • Hintergrundmusik in den Pausen
  • Breit gefächertes Repertoire
  • Wunschsongs für die Trauung
  • Erweiterung zum Trio (Cajón / Saxofon / Sänger)
  • Viersprachig ( DE / EN / ES / PL )
  • Professionelle Audiotechnik

Wir sind auch zu finden bei:

stolzes Wahnbuechlein Mitglied und empfohlen auf hochzeitswahn.de

Hochzeit Ideen

Hochzeit Ideen

Hochzeit Ideen

Trauung

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass die Trauzeremonie wiederspiegelt, wer ihr seid. Ob ihr euch kirchlich, standesamtlich oder frei trauen lasst – zusammen mit euch und in Kooperation mit eurem Zeremonieleiter stricken wir einen Ablauf, der zu euch passt und euch und eure Gäste auf eine Reise mitnimmt. 

Vor der Trauung – von der Musikauswahl bis zum Ablauf

Die Musik bei der Trauung verleiht eurer Zeremonie eine feierliche Note und gibt sowohl euch als auch euren Gästen die Möglichkeit, den Moment noch mal ganz bewusst zu genießen.
Zunächst müssen die passenden Songs für euch ausgewählt werden. Gibt es ein Lied, das euch an einen besonderen Moment in eurem Leben erinnert? Vielleicht war es ein Song, der ständig im Radio lief, als ihr euch gerade kennengelernt habt. Vielleicht ist es ein Song, der während eurer Verlobung lief oder es ist ein Lied eurer Lieblingsband. Ihr könnt euch gern an den Liedern aus unserer Repertoireliste bedienen, müsst es aber nicht. Gern studieren wir eure persönlichen Songwünsche für euch ein und verleihen ihnen die ganz besondere „neuton.“ -– Note. Für jedes Lied nehmen wir uns ausreichend Zeit und interpretieren es auf eine Art und Weise, wie sie am besten zu uns passt – mit der akustischen Gitarre und zweistimmigem Gesang.
Als zweiten Schritt schauen wir immer, dass eure ausgewählten Songs sich nahtlos in den Ablauf der Trauung einfügen. Es ist wichtig, dass die Trauungszeremonie einen schönen Spannungsbogen beibehält. In den meisten Fällen wird euch der Standesbeamte, der Pfarrer oder die Traurednerin einen groben Ablauf vorgeben. Mit unserer Erfahrung, können wir euch gern in puncto Musik und Spannungsaufbau beraten. Sollten euch keine Musikvorschläge einfallen, machen wir uns gern auf die Suche für euch.

Am Tag der Trauung

Der Tag der Trauung ist gekommen, und endlich dürft ihr euch das Ja-Wort geben. Damit es pünktlich losgehen kann, sind wir eine Stunde vor der Zeremonie da, bauen unsere Technik auf und führen einen kurzen Soundcheck durch. Darüber hinaus vergleichen wir mit dem Zeremonienmeister noch den Trauungsablauf, um sicherzustellen, dass keine Fragen offen bleiben. Das einzige was wir vor Ort benötigen, sind eine Steckdose in der Nähe und zwei Sitzgelegenheiten – um alles Weitere kümmern wir uns. Für euch heißt es ab diesem Zeitpunkt: zurücklehnen, genießen und die gemeinsame Reise in einen neuen Lebensabschnitt antreten!

Sollte es an eurem Trauungsort übrigens keinen Strom geben (Strand/Wiese etc.), ist es auch kein Problem. Wir haben auch die Möglichkeit auf eine akkubetriebene Box auszuweichen.
Jetzt für eure Trauung anfragen

Sektempfang und Hochzeitsdinner

Nach der Trauung findet erfahrungsgemäß ein Sektempfang statt oder es werden Kaffee und Kuchen serviert. In dieser Zeit macht das Brautpaar oftmals ein Fotoshooting, während die Location für das leibliche Wohl der Gäste sorgt. Für die Unterhaltung in dieser Zeit können wiederum wir sorgen. Solltet ihr in der Zeit im Kreise eurer Lieben bleiben, habt ihr somit auch noch mal die Gelegenheit bei einem Glas Sekt in der Sonne der Musik zu lauschen und die Atmosphäre zu genießen. Das Gleiche gilt im Übrigen auch für das Hochzeitsdinner. Gern begleiten wir den kulinarischen Aspekt der Hochzeit und bereiten eure Gäste langsam aber sicher auf die anstehende Party vor. Während unserer Spielpausen lassen wir selbstverständlich situationsgemäße Musik vom Band laufen, so dass die Stimmung stets erhalten bleibt. Für den Einsatz professioneller Tontechnik, sowie für den Auf-und Abbau sorgen wir natürlich selbst. Auch hier benötigen wir lediglich eine Steckdose in unmittelbarer Nähe und eventuell zwei Sitzgelegenheiten.

Hochzeitsband für die Party

Wir kommen zu einem weiteren wichtigen Höhepunkt der Hochzeit: die Party! Aber bevor es so richtig losgeht, kommt üblicherweise erst der Hochzeitstanz mit dem ihr die Tanzfläche eröffnet. Auf Wunsch können wir auch euren ersten gemeinsamen Tanz als verheiratetes Paar musikalisch begleiten.
Währenddessen oder direkt danach begeben sich auch eure Freunde und Familien zu euch auf die Tanzfläche, und das rauschende Fest kann beginnen. Zu Beginn der Party heizen wir euch und euren Gäste auch noch mal mit einem knackigen Set aus den beliebtesten Partyklassikern ein und sorgen dafür, dass kein Hemd oder Kleid trocken bleibt. Im Anschluss übernimmt klassischerweise der DJ das Ruder.

Wir legen euch ans Herz, euch vorzustellen, wie ihr diesen wunderbaren Anlass feiern wollt, festzulegen, was für euch persönlich wichtig ist, und euer Budget dafür grob einzugrenzen. Je genauer eure Vorstellungen vom Tagesablauf und dem Budget, desto einfacher ist es für uns, euch bei eurer Anfrage genaue Konditionen zu nennen. Wir unterstützen euch auch gern bei der Ideenfindung und freuen uns auf eure Nachricht! Jetzt für eure Hochzeit anfragen

Aint No Mountain

Repertoire

Unsere Repertoireliste wird
regelmäßig aktualisiert

Stage Rider

Unsere Technischen Anforderungen
für einen Auftritt bei Ihrem Event

EPK

Fotos und Pressetexte,
alles für die richtige Werbung